Ich bin Plan-Pate!

Nicht nur ich, auch „Kinder brauchen Fans!“

Ich bin Teil der Initiative „Kinder brauchen Fans!“ des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland, mit der prominente Sportler und Vereine auf Plan und seine Arbeit aufmerksam machen. Denn wie wir Sportler nur mit der Unterstützung unserer Fans Höchstleistungen bringen können, braucht jedes Kind jemanden, der an es glaubt und es fördert. Deshalb bin ich Fan und Pate von meinem Patenkind Evelyn aus Peru. Mit der Patenschaft unterstütze ich sie sowie ihre ganze Familie und Gemeinde.

 

 

Mein Patenkind Evelyn in Peru

Mit meiner Patenschaft für Evelyn unterstütze ich verschiedene Selbsthilfeprojekte, die das Mädchen, seine Eltern und seine Schwester sowie die ganze Gemeinde stärken. In dem Programmgebiet, in dem Evelyn mit ihrer Familie lebt, arbeitet Plan u.a. in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Katastrophenschutz. Die Herausforderungen liegen insbesondere in der Bekämpfung von Mangelernährung, im Zugang zu Bildung besonders für Mädchen sowie bei der Geburtenregistrierung, weil Kinder ohne Geburtsurkunde recht- und schutzlos sind.

160603_PG_RGB_Plan_Autogrammkaren_Felix Loch_webDeshalb fördert Plan in den Selbsthilfeprojekten die Partizipation der Kinder, klärt die Gemeinden zu Kinderrechten auf und schult Lehr- und Fachkräfte in den Bereichen Erziehung und Bildung, Finanzen sowie Gesundheit und Ernährung. Besonders Vorschulen werden gebaut und die Gemeindemitglieder dabei unterstützt, eigene Projekte für Kinder und Jugendliche zu entwickeln.

Mehr unter www.plan.de/plan-in-lateinamerika/peru.html